Ski-Club Fretter hat für jeden was zu bieten

Anfang März begrüßte der erste Vorsitzende Stefan Kramer viele interessierte Mitglieder zur Jahreshauptversammlung des Ski-Club Fretter. Zunächst ließ er das vergangene Jahr Revue passieren, wo er besonders die vielfältigen Angebote des Vereins hervorhob. Hier wird jedem etwas geboten, ob Mutter-Kind-Turnen, Fit im Frühling, Tennis, Gardetanz, Mountainbike- oder Lauf-Treff oder die zahlreichen Leichtathletik Angebote. Er dankte besonders den zahlreichen Übungsleitern, ohne die ein solch breites Spektrum nicht möglich wäre. Ein besonderes Highlight war natürlich wieder der 58. Herbstwaldlauf und Mountainbike Rennen, was viele Sportler aus der Region anlockte. Zum ersten Mal seit Corona konnte die Veranstaltung wieder im gewohnten Rahmen stattfinden.

Den Herbstwaldlauf 2023 in seiner 59. Auflage und das 12. Hobby-Mountainbike-Rennen wird der Ski-Club am 23. September mit Start/Ziel im Sportpark Giebelscheid ausrichten.
Unter dem Motto „2 Vereine – 2 Projekte“ startete der Ski Club zusammen mit dem Sportverein 2021 die Sanierung der Umkleide und den Neubau einer Tribüne am Sportpark an der Giebelscheidstraße. Stefan Kramer konnte stolz verkünden, dass beide Projekte, bis auf kleinere Restarbeiten abgeschlossen sind. Er dankte dem SV für die gute Zusammenarbeit und alles Spender, die zur Umsetzung beigetragen haben.

Trotz der Investitionen in den Sportpark ist der Verein finanziell gut aufgestellt, was nicht zuletzt an der hohen Mitgliederzahl liegt, die von Jahr zur Jahr weiter ansteigt. Daher war die Entlastung des Vorstands reine Formsache.

Im Vorstand gab es einige Veränderungen, so wurde Phillip Schörmann als neuer Kassierer gewählt. Eva Heimes, Matthias Sasse und Nicolas Klauke stellten sich nach jahrelanger Vorstandsarbeit nicht erneut zur Wahl. Für sie neu in den Vorstand wurden Lara Schmitt-Degenhardt, Sophie König und Clara Kranauge gewählt. Der erste Vorsitzende dankte den ausscheidenden Mitgliedern für ihr Engagement und begrüßte die „Neuen“ ganz herzlich.

Im Anschluss fanden die Ehrungen für langjährige Mitglieder statt. Geehrt wurden:

25 Jahre: Matthias Bertels, Christoph Küthe, Ralf Deitenberg, Manuel Hesener, Lena Fisbach, Barbara Mehlich, Tanja Stracke, Vera Zöller, Carolin Henn, Carina Heimes, Christine Hoffmann, Silke vom Orde, Bernd Sasse, Nadja-Luisa Heimes, Andre Schulte, Andre Wullenweber

40 Jahre: Georg Cramer, Christian Deimel, Petra Gerk, Mechthild Heimes, Thomas Heimes, Christiane Höveler, Dietmar Hümmler, Karin Kiefer, Thomas Kranauge, Ulrich Kremer, Karl-Heinz Miederhoff, Monika Oelenberg, Ralf Kranauge

60 Jahre: Gottfried Brögger

Anwesende Jubilare v. links: Thomas Kranauge (40 Jahre), Andre Wullenweber (25 Jahre), Andre Schulte (25 Jahre), Christiane Höveler (40 Jahre), Gottfried Brögger (60 Jahre), Petra Gerk (40 Jahre), Christian Deimel (40 Jahre), Christoph Küthe (25 Jahre)